Schwanenteich

Schülerblog des Gymnasiums ,,Am Breiten Teich" Borna

Wir suchen dich! Zum neuen Jahr werden Plätze in der Redaktion frei.

Melde dich bei uns und werde Teil des Schwanenteams!

Schwäne im Iglu – Impressionen von der Buchmesse

Das Team des „Schwanenteich“ hat am Freitag, den 28.04.23, die Buchmesse Leipzig besucht. Ob Cosplay, Iglu oder Roland Kaiser: wir haben für euch einige subjektive Eindrücke festgehalten.

Die Neue Messe in Leipzig – endlich wieder Buchmesse!
Podiumsdiskussion zum Genre ,,Thriller“ auf der großen Bühne.
Fortbildung mit dem Blogteam zum Thema Chat-GPT im Iglu –
Schreibt sich unser Blog demnächst von selbst?
Auf nach Schloss Hyrule!
Ein kleiner Teil der Messe.
Das Highlight war natürlich eine kleine Klee-Cosplayerin aus ,,Genshin Impact“ zu treffen. 🙂
In Halle 1 war so viel los, dass Enton wieder Kopfschmerzen bekam.
Wir haben Roland Kaiser gesehen!
Der Fotobeweis: Ich kann für 5 Minuten meine Klappe halten. ;D
Botanik, Virtuelle Realität und Quantenphysik – Auch zum Thema Wissenschaft ist für alle was dabei!
In diesem großen Getümmel war überall etwas los und man konnte die verschiedensten Charaktere antreffen, ich würde die Leipziger Buchmesse gerne erneut besuchen.

Fotos: privat


Eine Antwort zu “Schwäne im Iglu – Impressionen von der Buchmesse”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert