Schwanenteich

Schülerblog des Gymnasiums ,,Am Breiten Teich" Borna

Wir suchen dich! Zum neuen Jahr werden Plätze in der Redaktion frei.

Melde dich bei uns und werde Teil des Schwanenteams!

Becks – Musik Empfehlung

Dies ist das Motto der neuen Musik-Ikone Becks. Wenn ihr gerne deutsche Lieder hört, seid ihr bei ihr an der richtigen Adresse.

Durch ihre Debütsingle „Chemie“, welche im Oktober 2021 erschienen ist, gilt sie als eine der spannendsten Newcomerinnen in ganz Deutschland.

Vor allem auf TikTok hat sie großes Ansehen erlangt mit ihren rund 830K Followern und 46M Likes. In der LGBTQ-Szene ist sie besonders bekannt, da ihre Lieder meist von ihren Erfahrungen in lesbischen Beziehungen, Selbstbestimmung, Heteronormativität, aber auch ihre Ansichten über Geschlechtsidentitäten handeln.

Zahlreiche Auftritte und auch ihre erste, komplett ausverkaufte Tour hat sie schon hinter sich gebracht, im Jahr 2022 trat sie beispielsweise auf dem Lollapalooza auf. Im selben Jahr erhielt sie auch ihren 1. Plattenvertrag bei Warner Music. Das nächste Konzert lässt nicht auf sich warten und startet schon im Mai 2024.

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert