Schwanenteich

Schülerblog des Gymnasiums ,,Am Breiten Teich" Borna

Wir suchen dich! Zum neuen Jahr werden Plätze in der Redaktion frei.

Melde dich bei uns und werde Teil des Schwanenteams!

Musikempfehlung – Sandy Alex G

Alex G. – fast jeder kennt ihn durch seine bekannten Songs, welche durch TikTok viral gingen. Doch was steckt hinter dem Künstler, welcher durch seine bekannten Lieder „Sarah“, „Treehouse“ und „Mary“ durch die Decke ging?

Alexander Giannascoli ((Sandy) Alex G) ist ein 30-jähriger US-Amerikanischer Produzent, Musiker und Singer-Songwriter, der im Indie-Rock-Genre tätig ist.

Tatsächlich ist er schon mehr Jahre in der Musik-Branche tätig als gedacht. Sein erstes Album erschien bereits 2010. Sein bekanntestes Album „Trick“ 2012.

Seine Lieder handeln von verschiedensten Dingen, jedoch kann man sich oft mit den angesprochenen Themen in den jeweiligen Liedern identifizieren. Ich persönlich empfehle Lieder wie „Poison Root“, „Sandy“, „I Wait For You“ und „Kute“, welche man definitiv auf Endlosschleife hören kann.

“I don’t feel like I’m that mysterious, but it’s a cool reputation to have”– Alex G

Alex G: “I don’t feel like I’m that mysterious, but it’s a cool reputation to have” (nme.com)

Eine Antwort zu “Musikempfehlung – Sandy Alex G”

  1. Ich kenne den Künstler jetzt persönlich nicht und würde auch sagen dass es jetzt nicht jedem gefällt. Aber für die den es gefällt und ihn auch noch nicht kennen ist es eine Gute Idee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert