Gegen die braunen Töne an unserer Schule

Nachdem es wiederholt zu unschönen Ereignissen in Zusammenhang mit nationalsozialistischen Symbolen, Parolen und Gesten in unserem Teichgymnasium gekommen ist, wollen wir Schwäne unsere Stimme gegen braune Gedanken erheben.

Hierfür wollen wir euch eine Liste mit Topbands vorstellen, die sich offen gegen Faschismus positionieren. Es ist uns ein Anliegen klarzumachen, dass es keinen Platz für Rassismus und rechten Schrott an unserer Schule gibt. Viel Spaß beim Durchhören der Liste und teilt in den Kommentaren Bands, die ihr gerne hört und die sich gegen das braune Gedankengut stellen.

Seid wachsam, Gruß – die Ratte!

Team Scheisse – Punk Rock Band aus Bremen – Song: FA

Moscow Death Brigade – HipHop Band aus Moskau, welche nur maskiert auftreten, da sie aufgrund ihrer antifaschisten Texte in Russland mit Verfolgung rechnen müssen. – Song: Never Walk Alone

Danger Dan – deutscher Musiker und Mitglied der Antilopengang – Song: Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt (welcher sich auch hervorragend zum Konjunktiv lernen nutzen lässt)

Kraftklub – Indie/Punk/Rap-Band aus Chemnitz – Song: Schüsse in die Luft

Feine Sahne Fischfilet – Ska Band aus Mecklenburg Vorpommern – Song: In unseren Augen

Wie hat dir der Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten!

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag nichts für dich war …

Lass uns den Schülerblog verbessern! 🙂

Was hätte man hier besser machen können?