Ausgezeichnet: Beste Newcomer 2023

Wir haben es geschafft! Den Schwänen ist der erste Schritt auf dem Weg zum Olymp gelungen!

Am 01.07.23 wurde uns der Sächsische Jugendjournalismuspreis (JJP) in der Kategorie Newcomer verliehen.

Das Team des Schwanenteichs hat die lange Reise nach Dresden auf sich genommen, um an der Preisverleihung des JJP teilzunehmen. Nervös und unwissend, ob wir wirklich gewonnen haben, setzten wir uns gespannt in den Saal. Doch gleich darauf durften wir wieder aufstehen, um unseren Preis entgegenzunehmen.

Bildquellen: S. Garnatz

Da wir die Ersten waren, denen ein Preis verliehen wurde, konnten wir uns den Rest der Veranstaltung entspannt ansehen. Wir haben einen Workshop zum Thema Podcast belegt, um euch vielleicht im nächsten Jahr einen solchen zu liefern. Obwohl bei dem einen oder anderen von uns langsam die Geduld und das Interesse verloren gingen, haben wir uns trotzdem den zweiten Teil der Preisverleihung und eine Aufführung des Poetry Slam Duos „Schluss jetzt, Lisabeth“ (Instagram Profil) angesehen.

Am Ende des Tages konnten wir stolz und glücklich zurück nach Hause fahren.

2 Antworten zu “Ausgezeichnet: Beste Newcomer 2023”

1. Herzlichen Glückwunsch!
    Ihr seid wirklich erfrischend. Es ist immer wieder spannend, auf Euren Seiten zu blättern. Das Design ist unglaublich, schlicht und schön.
    Weiter viel Erfolg.

2. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich finde ihr habt es auch verdient denn es mal eine Abwechslung dieser Schülerblog und er ist interessant