Buchempfehlung – Flame & Arrow: Drachenprinz.

Vertraust du ihn, verlierst du dein Herz.

Vertraut er dir, verliert er sein Leben.

Doch nur zusammen habt ihr eine Chance.

In Sandra Grauers magischem Roman geht es um Feindschaft, Liebe und Magie – vor der wundervollen Kulisse Irlands.

Kailey ist eine Fae, eine Elfenkriegerin. Am Trinity College soll sie einen Auftrag ihrer Königin erfüllen: das Vertrauen des Drachenprinz Aiden gewinnen. Dadurch erhoffen sich die Fae einen Vorteil im drohenden Krieg mit den Draconis.

Aiden wurde zusammen mit seinem Freund und Bodyguard Celmar an das Trinity College gebracht, um vor dem drohenden Krieg mit den Fae in Sicherheit zu sein. Er hat einen ähnlichen Auftrag wie Kailey bekommen – den Verräter ausfindig machen.

Währenddessen ist Aidens Schwester Sharni mit ihrem besten Freund Niall in London, um Beweise für die Unschuld der Drachen zu finden und drohenden Krieg aufzuhalten.

Am Trinity College spielen Kailey und Aiden ihr falsches Spiel perfekt, jedoch durchschauen sie sich trotzdem. Während die beiden versuchen, sich auszuspionieren, kommen sie sich immer näher und entwickeln trotz Feindschaft Gefühle füreinander.

Aber kann das gut gehen? Drachen und Fae haben schon immer ein angespanntes Verhältnis und der Waffenstillstand herrscht auch nur dank der Murphys, dem Hexenclans, der den Krieg beendete.Und ausgerechnet eine Hexe des Murphy – Clans ist Kaileys Zimmermitbewohnerin.

Kann Kailey ihren Auftrag erfüllen und Aiden als ihren Feind sehen? Und kann Aiden Kailey wirklich vertrauen?

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil verfasst, in den man leicht hineinfindet.

Die Kapitel sind in unterschiedlichen Perspektiven geschrieben, wodurch man sich eine eigene Meinung zu den beiden Seiten bilden kann. Außerdem kann man sich so besser in die Hauptcharaktere und ihre Gedanken, Gefühle hineinversetzen. Die Story ist spannend und gut umgesetzt, sodass das Buch einen sofort fesselt.

Ich würde „Flame und Arrow“ allen empfehlen, die gerne Romantasy lesen und um die 13 oder älter sind.

Mit Aiden, Kailey, Niall, Sharni, Celmar und Cassandra hatte ich viel Spaß. Der Autorin sind die beiden Protagonisten sehr gut gelungen, sodass es an den richtigen Stellen witzig und nicht zu langweilig wurde.

Was ich auch eine gute Idee fand, ist, dass Sandra Grauer Figuren aus ihrer Buchreihe Clans of London mit eingebracht hat.

Autorin: Michelle Heil, Klasse 7d

Abbildung: https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/fantasy-und-science-fiction/flame-arrow-band-1-drachenprinz-40206/index.html