Wie Luke „The Nuke“ Littler mit 17 Jahren zu seinem ersten Weltmeistertitel kam.
Mit 7 Jahren hat er angefangen, auf Turnierebene Darts zu spielen und mit 16 Jahren bei der PDC (Professional Darts Corporation). Doch wie kam er denn jetzt zu seinem ersten WM Titel? In der zweiten Runde der WM 2025 traff er auf Ryan Meikle und gewann souverän mit 3:1 in den Sets. Er spielte einen Average von 140,91. Gegen Ian White gewann er in Runde drei mit 4:1 in den Sets. Ryan Joyce wurde in Runde vier mit 4:3 in den Sets besiegt. Nathan Aspinalls Reise war im Viertelfinale gegen Littler zu Ende und die von Stephen Bunting im Halbfinale mit 6:1 in den Sätzen.
Am 3. Januar war er dann da, der Tag des großen Finals gegen Michael van Gerwen „MVG“. Er geht mit 4:0 in den Sets in Führung bis dann das erste Set an Michael van Gerwen ging. Man denkt es schockt Luke „The Nuke“ aber ihn interresiert es nicht und geht mit 5:1 wieder in Führung. Das siebte Set geht an Michael van Gerwen zum 5:2 und das nächste Set wieder an Littler zum 6:2. Van Gerwen verkürzt nochmal zum 6:3 doch dann mit dem 3. Matchdart über die Doppel 16 zum WM Titel.
Der Traum ist wahr geworden. Mit 500.000 Pfund was rund 600.000€ sind geht es wieder nach Hause nach Warrington. Und natürlich auch mit der Sid-Waddell-Trophy.
by Dominik, Paul, Luca, Lionel