Erneuerung benötigt? Was denken die Schüler?

In unserer Klasse sind schon häufiger Fragen aufgekommen wie: „Wann gibt es W-Lan für Schüler? Wird unsere Schule irgendwann digitaler? Warum sehen die Räume so aus?“ Wenn du dir diese Fragen schon einmal gestellt hast, interessiert dich bestimmt dieser Artikel.

Auch unsere Schule wird immer digitaler. Egal, ob Kahoot im Unterricht oder ein kurzes Video von Youtube. Jedoch müssen Schüler dabei nicht selten auf ihre Mobilen Daten zurückgreifen. Da tut sich natürlich die Frage auf: Wird es Wlan für Schüler geben? Und wann? Denn nicht jeder Schüler genießt den Luxus, jeder Zeit ins Internet gehen zu können. Auf Nachfrage, bei Lehrern kommt immer die Antwort: „Es ist in Planung.“ Doch wann die Planung fertig geplant ist, konnte uns noch keiner sagen.

Auch folgende Situation, ist dir bestimmt bekannt: Endlich etwas Abwechslung vom Unterricht, es wird ein Film geschaut. Aber der Beamer oder die Boxen funktionieren nicht. Uns ist bewusst, dass eine Erneuerung viel Geld und Zeit in Anspruch nimmt. Trotzdem wünschen sich viele Schüler genau das.

Bist du auch schon mal in einen Raum reingekommen und hast dir gedacht: Wie sieht es denn hier aus? Beschmierte Tische oder kaputte Stühle? Natürlich wissen wir auch alle, dass großteils wir daran Schuld sind. Doch liebe Lehrer, die ein oder andere Wand, würde sich auch mal wieder über neue Farbe freuen.

Natürlich ist unsere Schule noch ausbaufähig, doch sie hat auch ihre schönen Seiten. Was ist deine Meinung zu dem Thema? Hast du noch andere Verbesserungsvorschläge? Lass es mich doch gerne mit Hilfe eines Kommentars wissen.

Bildquellen: pixabay

Dieser Beitrag wurde im Rahmen unseres Workshops „Schwanenteich – Unser Schülerblog“ von Lätizia Krause, 7b geschrieben.

,