Das sind wir!

Wir, ein paar medieninteressierte Schüler aus den Klassenstufen 7 bis 11, haben es uns mit der Unterstützung von Herrn Garnatz zur Aufgabe gemacht, die Schüler unserer Schule immer auf dem Laufenden zu halten. Von interessanten Einblicken in aktuelle Themen und Kultur, über Film- und Serienempfehlungen bis hin zu Interviews mit euren Lieblingslehrern und anderen spannenden Personen der Schule ist alles dabei.

„Der Schülerblog kann den Schüler:innen eine Stimme geben und ich möchte dazu beitragen, dies zu verwirklichen!“

Pierre, Klasse 11

Auch wenn manche von euch beim Wort „Politik“ sofort weghören, versuchen wir euch die Politik ein wenig näher zu bringen. Nicht nur verschiedene Einblicke in die Politik, sondern auch differenzierte Berichterstattung über schulische Themen wird geboten – die Presse ist schließlich die vierte Gewalt.

„Ich versuche vielen Schülern neue Inspiration zu geben.“

Annalie, Klasse 9

Wir liefern nicht nur Informationen und Sachthemen, sondern möchten euch auch Freizeit-Empfehlungen geben und euch mit individuellen Themen und Vorschlägen auf verschiedenste Weise inspirieren.

„Ich möchte über das Leben in der Schule und drum herum berichten.“

Paul, Klasse 7

Auch die Lehrer werden bei uns nicht zu kurz kommen. Wir führen Interviews mit euren Lieblingslehrer:innen und weiteren wichtigen Personen der Schule. Ihr habt eine Frage an einen Lehrer? Wir sind hier um diese Fragen zu beantworten!

„Ich will unsere Schule so darstellen, wie Sie wirklich ist.“

Teo, Klasse 7

Unser Blog ist eine gute Mischung aus Informationen und Spaß, die euch die Zeit in der Schule spannender machen soll.

„Ich möchte einen abwechslungsreichen Blog liefern, der nicht nur unterhaltend, sondern auch informativ ist.“

Sam, Klasse 9

Ein besonderes Dankeschön geht an Sam, der alle Schwäne für uns illustriert hat – Danke Sam!

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen könnt ihr uns gerne schreiben 🙂