Schwanenteich

Schülerblog des Gymnasiums ,,Am Breiten Teich" Borna

Wir suchen dich! Zum neuen Jahr werden Plätze in der Redaktion frei.

Melde dich bei uns und werde Teil des Schwanenteams!

Yoyo-Wieder zum Hype?

Yoyo – das Ding aus den 90ern! Doch wird es wieder zum Hype? Vielleicht habt ihr schonmal auf TikTok von Angel2Up, Gentry Stein, Brandon Vu oder Evan Nagao gehört oder seid auf die Kanäle gestoßen. Denn das Yoyo wird langsam wieder zum Hype, vor allem die Tricks „DNA“ und „Godspeed“ wurden auf TikTok oft geliked. ⬇️

@Gentrystein

Die Yoyos haben sich in den letzten Jahren sehr verändert: Von dem…

…zu dem:

Jetzt gibt es auch nicht mehr nur responsive Yoyos (kommen mit einem Zucken der Hand zurück), sondern auch unresponsive Yoyos (muss man mit einem speziellen Trick namens „Bind“ wieder zurück holen). Außerdem drehen die unresponsiven Kugellager nicht nur länger, auch die Form des Yoyos wurde sehr verändert, nämlich zur sogenannten H-Form. Das macht es leichter, den Strick auf dem Yoyo aufzurollen. Die teureren Yoyos (ca. 50-150€) sind aus Metall, was dazu führt, dass das Yoyo präziser ist.

Ich selbst lerne jetzt Yoyo-spielen schon seit drei Wochen und habe sehr viel Spaß daran. Also bestell dir ein Anfänger-Yoo und leg direkt los!

Schau auch gerne mal hier vorbei: https://www.youtube.com/@Angel2Up, https://www.youtube.com/@thebrandonvu/featured, https://www.youtube.com/@Gentrystein, https://www.youtube.com/@EvanNagao

Wenn du noch Fragen hast oder etwas wissen willst, schreib mir doch einfach einen Kommentar!

Quellen: https://www.youtube.com/c/Gentrystein, https://www.offsetyoyo.com/shop-online/outlier-3-5e3dk, https://www.reddit.com/r/nostalgia/comments/8f1tgc/anyone_remember_the_90s_yoyo_craze/, https://www.youtube.com/watch?v=wq4yI_BIq84, https://www.youtube.com/watch?v=OvrWE1IsDV0

Dieser Beitrag wurde im Rahmen unseres Workshops „Schwanenteich – Unser Schülerblog“ von Lennard Bertholdt (Klasse 6d) geschrieben.

,

Eine Antwort zu “Yoyo-Wieder zum Hype?”

  1. Toll was du machst!
    Schult Ausdauer, Konzentration, Präzision
    und vor allem erweckst du „Spielzeug“ aus früher Zeit wieder zum Leben!
    Daumen hoch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert