Life is Strange: Before the Storm

Life Is Strange: Before the Storm

„Life Is Strange: Before the Storm“ ist ein in drei Episoden geteiltes Adventure-Game, welches vom US-amerikanischen Entwickler „Deck Nine Games“ im Jahr 2017 veröffentlicht wurde. Das Spiel ist das Prequel zu „Life Is Strange“ aus dem Jahr 2015.

Die Geschichte aus „Life Is Strange: Before the Storm“ spielt drei Jahre vor dem ersten Spiel („Life Is Strange“). In diesem Spiel schlüpfst du in die Rolle von Chloe Price, einer 16-Jährigen Rebellin und Punkfanatikerin, welche auf einem Konzert ihrer Lieblingsband „Firewalk“ von der an der „Blackwell-Academy“ beliebten Schülerin Rachel Amber vor zwei Männern gerettet wird, die Chloe belästigen. Diese unerwartete Begegnung soll nun der Anfang einer wunderbaren Freundschaft werden. Als Rachels Welt durch ein Familiengeheimnis auf den Kopf gestellt wird und Chloe beginnt, für den Drogendealer Frank Bowers zu arbeiten, entdecken die beiden die dunkle Seite ihrer Heimatstadt Arcadia Bay…

Ich empfehle das Spiel allen, die bereits den ersten Teil gespielt haben und Spiele mögen, bei denen sich deine Entscheidungen auf den Verlauf des Spieles auswirken. Das Spiel ist außergewöhnlich und emotional und gehört meiner Meinung nach zu einem der besten Erzählspiele! (FSK 12)

Trailer zum Spiel

(Erhältlich für PC, PS4, PS5, Nintendo Switch, XBOX und im App Store; Die erste Episode des Spiels kann kostenlos getestet werden)

Quelle der Abbildung: https://store.playstation.com/de-de/product/EP0082-CUSA08487_00-BTS0000000STAONE

Quelle des Videos: https://www.youtube.com/watch?v=th8jO8-VNdY

4 Antworten zu “Life is Strange: Before the Storm”

1. Liebes Schwanteichteam, Es klingt sehr spanend das spiel und ich würde es gerne weiter empfehlen weil, es sich sehr gut anhört (:

2. hallo Jasmin , ich finde das Spiel einzigartig. Das Spiel hat seine eigene Weise toll zu sein. ich fürde es gern ausprobieren.

mit viele Grüße
    Sarah ,11 Jahre,5e

3. Hallo Schwanteichteam, ich würde das Spiel Ausprobieren, weil es sehr Interessant klingt und sich die Handlungen auf das Spiel Auswirken macht es einzigartig. Das die Empfehlung rot herausgehoben wurden ist gut gemacht, denn wenn man den ersten gespielt hat und nicht über die Handlung gespeulert werden möchte und sich nur die empfehlung durchlesen möchte findet man sie schnell.

4. Ich finde gut das auch mal Blogs über spiele kommen. Das spiel ist sehr günstig. Ich finde auch gut dass es auf allen Plattformen spielbar ist.