Wir kennen es: Rentner!

Wir alle kennen es: Man sitzt nichtsahnend in der Schule, schaut gedankenlos aus dem Fenster. Und da sind sie!

In Scharen strömen sie auf die Promenaden und den Markt Bornas. RENTNER! Sie wuseln durch die Straßen – scheinbar ziellos. Doch alle haben sie ein Ziel, einen Kodex. Sie suchen ihren Arzt oder Physiotherapeuten auf oder kommen von diesem. Aber auch andere Pilgerziele sind weit verbreitet unter den Flanierenden. Der nächste Supermarkt ist eine Maschinerie zur Verarmung von Rentnern, sie haben schon wenig und ihre senilen Geister werden noch von Sonderangeboten und Rabatten verführt. Ingwertee und Suppengemüse sind heißbegehrt und eine der Hauptnahrungsquellen von Ü60-Individuen. Das sind sie also, diese Rentner, aber sind wir mal ehrlich, eines schönen Tages werden auch wir uns mit Suppengemüse und Ingwertee vor dem Aldi wiederfinden!

Bildquelle: Pixabay