Der erste Eindruck – Frau Rogée

Wieder ist ein Halbjahr vorbei, für manche ist es das Erste an unserer Schule. Ich erinnere mich noch an meinen ersten Schultag auf dem Gymnasium, an dem ich ganz aufgeregt mit ein paar anderen Schüler*innen, die in die selbe Klasse wie ich kommen sollten, vor dem Eingang unserer Schule stand und wir uns darüber unterhalten haben, wie wir uns unsere neue Klassenlehrerin vorstellen. Begrüßt wurden wir auf dem Weg zur Aula mit Applaus von den älteren Schüler*innen. Das war mein erster Eindruck unserer Schule – ein guter Eindruck.

Aber um mich soll es nicht gehen, wir haben ein paar Lehrer*innen gefragt, was deren erster Eindruck unserer Schule ist, als letztes ist Frau Rogée dran:

„Ich fühle mich an der Schule mittlerweile gut eingelebt. Vor allem die KollegInnen haben mich sehr herzlich aufgenommen. Das Engagement von Lehrerenden und Lernenden über den Unterricht hinaus hat mich von Anfang an sehr fasziniert.
Es ist etwas schade, dass es kein großes Lehrerzimmer gibt und man mit manchen KollegInnen dadurch kaum ins Gespräch kommt. Die teilweise verschlungenen Pfade durch das alte Gebäude waren zunächst ebenfalls eine Herausforderung.

Liebe Grüße, N. Rogée

Vielen Dank, an Frau Rogée und an die anderen Lehrer*innen, die geantwortet haben.

Was war euer erster Eindruck? Schreibt es in die Kommentare!