,,The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ ist ein Action-Adventure des japanischen Videospielkonzerns Nintendo. Das Spiel wurde 2017 für die WiiU und die Switch mit bahnbrechenden Erfolgen auf den Markt gebracht. Sowohl die Kritiker, als auch die Fans erfreuten sich über seine offene Welt, die Musik und das Gameplay.
In diesem Artikel werde ich über die 3 Hauptelemente des Spieles schreiben, die sich von den anderen Spielen dieses Genre unterscheiden.
Breath of the Wilds große offene Spielwelt ist einer der bemerkenswertesten Besonderheiten. Sie bietet dem Spieler viele Orte und Geheimnisse, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Um diese zu erreichen, gibt es viele verschiedene Möglichkeiten sich fortzubewegen. Zum einen kann man mithilfe eines Paragliders über große Distanzen hinweg fliegen, zum anderen kann man auch auf fast jede Oberfläche klettern. Dem Spieler steht es also frei, welche Ziele er wie und wann erreichen will.
Doch nicht nur mit der immersiven Spielwelt glänzt Breath of the Wild, auch das Gameplay zeigt sich in seiner besten Form. Das Kampfsystem ermutigt den Spieler mit unterschiedlichen Waffen, Bögen und Schildern herumzuexperimentieren. Da alle Waffen nach einiger Zeit in die Brüche gehen, fordert das Spiel einen mit unerwarteten Situationen stetig heraus. Um sich auf diese Kämpfe vorzubereiten, bietet das Spiel eine Koch-Mechanik, die es dem Spieler ermöglicht verschiedene Gerichte zu kreieren, um in brenzlichen Situationen wieder auf die Beine zu kommen.
Die Story von Zelda zeigt sich wie in ihren Vorgängern von seiner besten Seite. Nach einem 100-Jährigem Schlaf im Schrein des Lebens erwacht der Protagonist „Link“. Er erfährt, dass die Prinzessin Zelda sich in einem Kampf gegen die Verheerung Ganon behauptet und seitdem ein Jahrhundert lang kämpft. Der 17. Teil der Zelda-Reihe macht sich mit seinen ausführlichen Dialogen, seinen animierten Zwischensequenzen und der Fähigkeit, mithilfe einer Umgebung eine Geschichte zu erzählen, unvergesslich.
,,The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ ist ein Meisterwerk der Spielekunst und hebt sich ganz klar von der Konkurrenz ab. Die drei erwähnten Elemente bieten zusammen eine einzigartige Spielerfahrung, die jeden Spieler sofort in ihren Bann zieht.
2 Antworten zu “Videospielempfehlung – The Legend of Zelda: Breath of the Wild”
Starkes Game, starker Artikel
Ich stimme der Empfehlung zu da, das Spiel ein gutes Open World Game ist und mein absolutes Lieblings Spiel.
Außerdem ist es auch für Leute die gern kochen was, da man in dem Spiel sehr viele schöne Rezepte kochen kann.
Ich finde es ist wegen dem Nachfolger The Legend of Zelda Tears of the Kingdom ein bisschen untergegangen, aber es ist immernoch eins der besten Nintendo und überhaupt Spiele aller Zeiten.